In wenigen Wochen findet die nächste nationale Abstimmung statt.

Die GRÜNEN empfehlen 3-mal ein JA einzulegen.

  • JA zum Klimaschutz-Artikel in der Berner Kantonsverfassung: Der Klimaschutz-Artikel verankert die Klimaneutralität bis 2050 und gibt dem Kanton und den Gemeinden den Auftrag, sich gegen den Klimawandel und dessen negativen Auswirkungen einzusetzen. Die zu treffenden Massnahmen sollen die Wirtschaft stärken sowie sozial- und umweltverträglich sein. Die Verfassungsänderung bildet die ideale Grundlage für eine aktive Klimapolitik. Wie wichtig dies ist, hat das laufende Jahr wieder einmal deutlich gezeigt. Der Klimaschutz-Artikel: gut für Bern und gut für das Klima!

  • JA zur 99%-Initiative: Die Initiative führt zu mehr Steuergerechtigkeit und zu einer gleichmässigeren Vermögensverteilung. Das ist auch nötig, denn heute besitzen 1,9 Prozent der Bevölkerung die Hälfte aller Vermögen
  • JA zur Ehe für alle: Love is love – endlich will die Schweiz nachziehen und gleichgeschlechtlichen Paaren die Ehe ermöglichen. Ja, wir wollen!
  1.  

Die GRÜNEN sammeln Unterschriften für die Berner Solar-Initiative. Machen wir den Klimaschutz konkret: Jetzt endlich vorwärtsmachen mit der Nutzung der gratis Sonne auf den Dächern im Kanton. Nutzen wir das Potential und unterstützen nebenbei die lokale Wirtschaft, schaffen Arbeitsplätze!

Wer noch nicht unterschrieben hat: www.solar-initiative.ch, Bogen ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und heute noch einschicken!