Gemeindewahlen: Der Wahlsonntag rückt näher
In rund fünf Wochen ist es wieder so weit: Am 8. November stehen die Gemeindewahlen an. Dieses Jahr in Bolligen neu dabei: Die grün-rote Listenverbindung.
Für den 25. September 2020 wurde erneut ein weltweiter Klimastreik ausgerufen. Tausende Menschen folgten dieser Aufforderung und haben gemeinsam in Bern demonstriert. Diese Demo, so wie auch das Klimacamp auf dem Bundesplatz, sollten dazu dienen, die gesamte Schweizer Bevölkerung auf die Dringlichkeit der Klimakrise hinzuweisen. Auch wir Bolliger*innen sollten uns bewusst werden, dass die Klimakrise jetzt entschlossenes Handeln verlangt. Auch in den Gemeinden gilt es, Wasser und Boden zu schützen, auf eine nachhaltige Beschaffungspolitik zu setzen und erneuerbare Energien zu fördern. Und genau dafür können auch Sie sich stark machen. Wie? Indem Sie am 8. November GRÜN wählen.
Grün-rote Listenverbindung
In Bolligen treten dieses Jahr die GRÜNEN und die SP Bolligen mit einer Listenverbindung bei den Gemeindewahlen an. Werden auch Sie die GRÜNEN wählen? Dann vergessen Sie nicht, die letzte Zeile der Liste 3 für den Gemeinderat mit einer Kandidatin oder einem Kandidaten der SP Bolligen zu füllen.
Sehen wir uns am Märit?
Am 17. Oktober vormittags werden auch die GRÜNEN beim Märit im Bolliger Dorfkern dabei sein. Kommen auch Sie vorbei und lernen Sie uns persönlich kennen. Wir freuen uns!
Mehr Informationen zu unseren politischen Positionen finden Sie hier und auf meyercatherine.ch.