Die nationalen Wahlen vor einem Jahr haben es gezeigt: Das Stimmvolk möchte die Schweiz auf Klimakurs bringen. Dasselbe Bild zeigte sich auch in Bolligen: Bei den Nationalratswahlen war der Wähleranteil der Grünen im Jahr 2019 stolze fünf Prozent höher als noch im Jahr 2015. Am Sonntag, 8. November 2020, hat die Bolliger Bevölkerung nun die Gelegenheit, diesen nationalen Trend in die eigene Gemeinde zu holen.

Die Ortspartei der Grünen tritt dabei gleich mit sieben Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl an. Auf der Liste für den Gemeinderat gleich doppelt aufgeführt sind zum Beispiel Catherine Meyer, Fachverantwortliche für die Website der Berner Fachhochschule und Alice Zbinden, Schulleiterin von KerbHolz28.

Grüne & SP: Gemeinsam stärker

Die Grünen sind für die Gemeindewahlen eine Listenverbindung mit der SP eingegangen. Dies bedeutet, dass alle Stimmen, welche an die beiden Parteien gehen, zusammengezählt werden, als es ob eine einzige Liste wäre. Die Kandidatinnen und Kandidaten mit den meisten Stimmen auf den verbundenen Listen werden gewählt.

Möchten auch Sie Politikerinnen und Politiker wählen, die sich in Bolligen mit Herzblut für mehr Klimaschutz einsetzen? Dann gehen Sie am 8. November an die Urne und wählen Sie Grün. Wir zählen auf Sie.

Mehr Informationen finden Sie hier und auf meyercatherine.ch.