Nach detaillierten Überlegungen und Rücksprachen mit Freund*innen und Familie, hat sich Catherine Meyer, die Bolliger Gemeinderätin der GRÜNEN Bantiger, gegen eine Kandidatur für das Gemeindepräsidium entschieden. Sie möchte in den kommenden zwei Jahren weiterhin den Fokus auf ihr Ressort legen und dieses strategisch weiterentwickeln.

Das Ressort Tiefbau und die laufenden Projekte sind mir sehr wichtig und ich möchte diese in der aktuellen Legislatur weiterhin begleiten und zum Erfolg verhelfen. Die zwei Jahre haben nicht gereicht, um die angestossenen Themen genügend voranzubringen”, sagt Catherine Meyer.

In der Gemeinde Bolligen stehen diverse Herausforderungen an wie die Schulraumplanung und wichtige Entscheide zur finanziellen Zukunft der Gemeinde. Aber auch die Klimakrise macht vor Bolligen keinen Halt. “Ich wünsche mir, dass der*die zukünftige Gemeindepräsident*in diesem Fakt Rechnung tragen wird”, ergänzt Catherine Meyer.

Die GRÜNEN Bantiger bedauern den krankheitsbedingten Rücktritt der amtierenden Gemeindepräsidentin Kathrin Zuber und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft.