Klimaschutz, sozialer Zusammenhalt, Weiterentwicklung der Demokratie sowie voller Einsatz für eine zukunftsfähige Wirtschaft und eine offene Gesellschaft, in der sich alle Menschen frei und respektvoll gegenüber Mitmenschen und Umwelt entfalten können –  das sind die Schwerpunkte der GRÜNEN für die Wahlen am 27. März. Das Motto für die Grossrats- und Regierungsratswahlen: GRÜNE – erste Wahl fürs Klima, auch im Wahlkreis Mittelland-Nord, zu dem auch Bolligen zählt.

Auf der Liste 3 kandidieren 11 Personen für die Grossratswahlen. Darunter auch zwei Mitglieder der Grünen Bantiger, Andreas Spahni (Ittiger Gemeinderat) und ich (Catherine Meyer).

Zur Wiederwahl stellen sich Bruno Vanoni, der (mit Erfolg!) die Aufnahme des Klimaschutz-Artikels in der Berner Kantonalverfassung angestossen hat, und Thomas Gerber, Schreinermeister und Präsident der Grünen Wohlen. Elisabeth Dubler aus Uettligen, Mitglied der GEPK in Wohlen, und Franziska Grossenbacher, die aus Bolligen stammt, ergänzen die beiden Herren als Spitzenkandidierende auf der Liste.

Das Ziel für die Grossratswahlen: Ein dritter Sitz für die Grünen Mittelland-Nord. Helfen auch Sie mit, indem Sie die Namen unserer zwei Kandidierenden aus Ittigen und Bolligen doppelt auf Ihre Wahlliste setzen. Und indem Sie Ihre Liste mit weiteren Namen der Liste 3 füllen – oder auch mit Namen der Liste 4 der Jungen Grünen. Vielen herzlichen Dank!

In den Regierungsrat wählen wir «DIE KOMPETENTEN VIER» – Christoph Ammann, Erich Fehr, Evi Allemann und unsere bewährte grüne Bildungs- und Kulturdirektorin Christine Häsler!

Catherine Meyer, Bolliger Gemeinderätin, Vorstandsmitglied Grüne Mittelland-Nord und Grossratskandidatin, Liste 3, GRÜNE, Kandidatin-Nr. 03.16.6