Wo kann ich saisonales Biogemüse direkt beim Produzenten kaufen? Wie kann ich Food Waste vermeiden? Diese und weitere Fragen beantwortet der neue Ratgeber des Vereins NUBIS.

Der Ratgeber bietet Konsumentinnen und Konsumenten in den drei Gemeinden Bolligen, Ittigen und Stettlen umfassende Informationen zum nachhaltigen Konsum und der Vermeidung von Lebensmittelabfällen – leicht lesbar und attraktiv gestaltet. Vorerst stehen die Ratgeber für Bolligen, für Ittigen und für Stettlen auf der NUBIS-Website online zur Verfügung. 

Die Corona-Krise hat eindrücklich gezeigt: Nachhaltige Einkäufe vor Ort, etwa in den zahlreichen Hofläden, sind für unsere Bevölkerung noch wichtiger geworden. Die Vorteile von regional und saisonal produzierten Lebensmitteln wurden plötzlich offensichtlich. Unser Ratgeber kommt also genau zur richtigen Zeit.

Weitere Informationen zum Ratgeber-Projekt: www.nubis.birdlife.ch/projekte